„The Voice Kids“-Sieger Jakob produziert ersten Song gemeinsam mit SEAT

Weiterstadt,
  • More
  • Download
  • Add to cart
  • Print
  • Sänger setzte sich im mitreißenden Finale der beliebten Musikshow durch
  • Aufnahme in den #SEATsounds Studios im Herzen von Frankfurt am Main
  • Mit der Kooperation fördert die spanische Automobilmarke junge Talente

Wenige Tage nach dem packenden Finale der zwölften Staffel von „The Voice Kids“ wartet auf den Gewinner Jakob Hebgen direkt das nächste große Highlight: Gemeinsam mit SEAT darf der 15-Jährige in einem professionellen Tonstudio an der Debütsingle feilen.

„The Voice Kids“-Sieger Jakob

Emotionales Finale

Das große Finale von „The Voice Kids“ verfolgten am Freitagabend rund 1,11 Millionen Zuschauer*innen live in SAT.1. Jakobs Performance überzeugte dabei am meisten, sodass das Publikum im Voting via Joyn App und Telefon mehrheitlich für ihn abstimmte. Auch die Coaches und das Publikum im Studio zeigten sich begeistert von dem starken Auftritt.

„‚The Voice Kids‘ liefert emotionale Inhalte, die perfekt in die Welt von SEAT passen. Die Kooperation war entsprechend auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und hat sich nahtlos in die Show eingefügt“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei SEAT Deutschland. Die spanische Automobilmarke war bei dem beliebten Format zum vierten Mal als Partner am Start. Mit einer Kombination aus Sponsoring und Produktplatzierung war die spanische Marke im Verlauf der Show stets zugegen und präsentierte mit dem SEAT Leon Sportstourer 1.4 e-HYBRID (Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert: 1,1–1,2 l/100 km; Stromverbrauch gewichtet kombiniert: 14,7–15,1 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,1–6,2 l/100 km; CO2-Emissionen gewichtet kombiniert: 26–28 g/km; CO2-Klasse gewichtet kombiniert: B; CO2-Klasse bei entladener Batterie: E; elektrische Reichweite, kombiniert: 60–62 km; WLTP-Werte) einen dynamischen und attraktiven Helden für die Kooperation.

Professioneller Start

Doch die Zusammenarbeit endete nicht mit dem Finale: Der Sieger darf nun gemeinsam mit der Marke in den #SEATsounds Studios im Herzen von Frankfurt am Main seinen ersten Song produzieren. „Für uns ist es wichtig, die jungen Talente nachhaltig zu fördern. Deswegen bieten wir dem Gewinner mit unserem Tonstudio ein professionelles Umfeld, in dem er sich ausprobieren und einen wichtigen Schritt in seiner musikalischen Laufbahn machen kann“, erklärt Fiordispina.

In den #SEATsounds Studios produzierten bereits die Gewinner*innen der vergangenen Jahre ihren ersten Song. Zuletzt konnte die damals 14-jährige Emma – Gewinnerin der elften Staffel von „The Voice Kids“ – ihr Rap-Talent in dem hochwertig ausgestatteten Tonstudio unter Beweis stellen.

Pressekontakt