SEAT verkauft mehr als eine Million SUV
Rund die Hälfte aller verkauften Fahrzeuge bei SEAT SUV-Modelle
SEAT
SEAT geht den nächsten Schritt in seiner Elektro-Offensive, die die Effizienz der Fahrzeuge der Marke noch weiter erhöhen soll: Mit der Einführung des neuen SEAT Tarraco e-HYBRID erweitert das Unternehmen seine Produktpalette nicht nur um ein zweites Plug-in-Hybrid-Modell, sondern erstmals um einen elektrifizierten SUV.
Der SEAT Tarraco hat bereits bewiesen, dass er in seiner Klasse hoch attraktiv ist. In der neuen Version als Plug-in-Hybrid mit einem ausgewogeneren Verhältnis zwischen Dynamik und Effizienz wird der Full-Size-SUV seine starke Marktposition nun weiter ausbauen können.
„Der SEAT Tarraco e-HYBRID ist ein wichtiges Modell unserer Flotte, da er das zweite Plug-in-Hybrid-Fahrzeug der Marke SEAT ist“, so Wayne Griffiths, CEO von SEAT und CUPRA. „Mit der Einführung der Plug-in-Hybrid-Technologie im SEAT Tarraco können wir ein noch effizienteres Modell anbieten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass 25 Prozent der im laufenden Jahr verkauften SEAT Tarraco mit dem Plug-in-Hybrid-Antrieb ausgestattet sein sollen.“
Entwickelt und entworfen wurde der SEAT Tarraco e-HYBRID am Hauptsitz des Unternehmens in Martorell (Barcelona); produziert wird er in Wolfsburg. In der Plug-in-Hybrid-Version ist der SEAT Tarraco als Fünfsitzer mit Frontantrieb erhältlich.
TARRACO
Rund die Hälfte aller verkauften Fahrzeuge bei SEAT SUV-Modelle
Nahtlose Integration mobiler Geräte in fast alle SEAT Modelle
SEAT brachte in den vergangenen 70 Jahren 75 Modelle auf den Markt